Themen | Diskriminierung, Gewalt |
Komplexität | 2 |
Alter | 7 – 13 Jahre |
Zeit | 60 Minuten |
Gruppengrösse | 5 – 20 Kinder |
Art der Aktivität | Diskussion, wenig Bewegung |
Überblick | Die Kinder diskutieren über Mobbing und positionieren sich dann, um zu zeigen,
wie sie auf verschiedene Mobbing-Situationen reagieren würden. |
Ziele | - Kenntnis verschiedener Arten von Mobbing
- Ermittlung von Strategien, Menschen und Organisationen zur Unterstützung von Kindern, die gemobbt werden
- Analyse unterschiedlicher Reaktionsmöglichkeiten auf Mobbing
|
Vorbereitung | - Nummerieren Sie die vier Ecken des Raumes von 1 bis 4. Die Kinder sollten sich frei von einer Ecke in die andere bewegen können.
- Ein Raum, in dem die Kinder im Kreis sitzen können.
|
Materialien | - Farbiges Papier, Marker und Schere
|
Dokumente | |